KuUBuS im neuen Gewand

Da Ich sehr viel Wert darauf lege, dass KuUBuS auf vielen verschiedenen Geräten zugänglich ist, hatte ich vor einiger Zeit die KuUBuS WebApp eingeführt. Diese hatte den Vorteil, dass eine speziell zugeschnittene Weboberfläche für mobile Endgeräte insbesondere iPhone, iPad und iPod touch bereitstand. Leider gab es nicht unbeträchtliche Abweichungen vom normalen Design. Ich habe mich nun entschlossen für alle Nutzer das selbe Design einzusetzen, weil viele Funktionen nicht mehr für beide Designs angepasst werden müssen. Es handelt sich dabei um ein responsives Webdesign, welches sich automatisch an das eingesetzte Endgerät anpasst. Wehrend man auf einem Desktop-PC den üblichen Aufbau mit Seitenleiste und Menü hat, werden die Elemente auf mobilen Endgeräten umgeordnet, sodass sie nicht nebeneinander sondern übereinander stehen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Gewand von KuUBuS. Einige Bedienungshinweise folgen in den nächsten Tagen noch.

Die WebApp-Funktionalitäten sind bis auf weiteres eingestellt. Ich werde allerdings gewisse Funktionen in der nächsten Zeit wieder implementieren. Man kann trotzdem weiterhin ein Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm ablegen und somit schnell auf KuUBuS.de gelangen. Daran ändert sich also nichts.