Neue Funktion im AppCenter (Server Update 2015-01-16)

Die Facebook-Seite des AppCenters haben wir heute wegen ein paar Änderungen stillgelegt. Seit kurzem ist sie wieder online und auch ein paar neue Funktionen sind nun online.

Einige von den Nicht-Facebook-Nutzern haben angemerkt, dass man bislang nur mit seinem Facebook-Account kommentieren konnte. Das hat sich jetzt geändert. Kommentare werden jetzt zwischen dem AppCenter und der Facebook-Seite synchronisiert. Alle Facebook-Kommentare erscheinen nun unter den Apps im AppCenter. Alle Kommentare, die von Nicht-Facebook-Nutzern im AppCenter getätigt werden, erscheinen nun auch bei den verknüpften Facebook-Beiträgen. So können nun sowohl Facebook-Nutzer als auch jene, die Facebook nicht nutzen kommentieren.

Das System funktioniert etwas zeitversetzt. Das liegt daran, dass neue Kommentare im AppCenter erst bestätigt werden müssen. Auch die Synchronisierung dauert ca. 10 min.

Neben dem verbesserten Kommentar-System können Facebook-Nutzer direkt aus dem Browser und der App, den zum App-Eintrag gehörigen Post entweder im Browser oder direkt in der Facebook-App öffnen. Unter „Teilen mit“ befinden sich die Sharing-Buttons und zwei Links mit den Bezeichnungen „Beitrag auf Facebook im Browser öffnen“ und „Beitrag in Facebook-App öffnen (nur iOS)“.

Ich hoffe Ihr habt Spaß an den neuen Änderungen.

Zum Ausprobieren, hier der Link zum Eintrag des KNFB-Readers.