Kommentar zu 3D-Touch

Mit den neuen iPhone-Modellen hat eine wirklich großartige technologische Entwicklung in unsere Unterhaltungselektronik Einzug gehalten.

Ich durfte in den letzen Tagen, nach der Apple Keynote, einiges über 3D-Touch lesen. Von Euphorisch bis ablehnend war da ja alles dabei. Mal davon abgesehen, dass es generell müßig ist, sich einen Eindruck von Technologie zu verschaffen, die man noch nicht ausprobieren konnte, will ich dies trotzdem einmal tun.

Da ich hier für einen Blog schreibe, der sich vor allem mit blindenspezifischen Themen beschäftigt, möchte ich die Möglichkeiten von 3D-Touch kurz erläutern und auch einen Blick in die eventuelle Zukunft dieser Technologie werfen. weiterlesen

Von Suchmaschinen-Nutzern verwendete Suchbegriffe für diesen Beitrag

Windows 10 InsiderPreview – Teil 1 – Die Installation

Windows 10 bestimmt derzeit  die Technik Nachrichten wie kein anderes Thema. Grund genug für mich, mir mal eine Version zu besorgen und das Ding mal auszuprobieren.

Im ersten Teil möchte ich mich auf die Installation beschränken. Denn ohne die läuft sie nicht und als blinder Mac-Nutzer interessierte mich ob das jetzt genauso einfach ist, sie zu installieren wie auf dem besagten Mac das OS X.

weiterlesen

Von Suchmaschinen-Nutzern verwendete Suchbegriffe für diesen Beitrag