Der WhatsApp-Verteiler von Manfred aus Berlin

Ich möchte euch an dieser Stelle auf den WhatsApp-Verteiler von Manfred aus Berlin aufmerksam machen. In dem Verteiler geht es um Technik, Amateurfunk und Medien für Blinde und Sehbehinderte mit speziellem Augenmerk auf Apples Bedienungshilfen. Raum für Off-Topic gibt es auch.

Anmeldung

Wer gerne am Verteiler teilnehmen möchte oder noch weitere Fragen hat, kann sich bei mir per Privatnachricht bei Facebook melden: https://www.facebook.com/stephangblendinger

Für eine Aufnahme in den Verteiler benötigt Manfred die Handy-Nummer. Da er selbst nicht bei Facebook ist, könnt Ihr mir die Nummer per Privatnachricht mitteilen und ich leite diese dann an Manfred weiter. Die Aufnahme in den Verteiler dauert zumeist etwa 1 bis 2 Tage. Gerne könnt ihr auch Freunde auf diesen Verteiler aufmerksam machen.

Was erwartet euch nach der Anmeldung

Manfred wird euch in 2 Gruppen bei WhatsApp aufnehmen. Die Gruppen sind wie folgt strukturiert:

  1. Der eigentliche Verteiler, wo gezielt Informationen von den Teilnehmern eingebracht werden können.
  2. Einen Diskussionsverteiler, wo frei über die Themen und natürlich auch Off-Topic diskutiert werden kann.

Ziel dieser Strukturänderung ist die Trennung von Diskussion und Inhalt. Es soll auch sichergestellt werden, dass Teilnehmer die wenig Zeit zur Verfügung haben, die eigentlichen Info-Beiträge nicht verpassen können.

Themen und Unterhaltungen

Es soll auch Raum für Gruppen-Unterhaltungen vorhanden sein.

Im Zusammenhang mit der Umstrukturierung, die vor kurzem erfolgte, gibt es auch ein paar einfache Regeln, die ihr hier nachlesen könnt.

Regeln für die WhatsApp-Verteiler

Damit der Verteile zu einem entspannenden und informativen Erlebnis für alle Teilnehmer werden kann, könnt hier euch jetzt über die einfachen Regeln im Verteiler informieren.
Regel für den WhatsApp-Verteiler von Manfred

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Was hat es mit dem Namen des Verteiler auf sich?

Die etwas befremdlich wirkende Buchstaben-Nummern-Folge im Namen des Verteiler ist die Amateurfunker-Bezeichnung (Kennung) von Manfred.

 

Von Suchmaschinen-Nutzern verwendete Suchbegriffe für diesen Beitrag